1. Social Media

Präsenz in den Sozialen Medien. Erreiche deine Hörer in ihrer Digitalen Lebenswelt.

Hörbuch Blogger

Effizient und Einfach! Blogger Marketing gibt deinem Hörbuch eine geballte Ladung Aufwind.

Playlisten Marketing

Entdeckt werden! Playlisten Marketing ermöglicht dir ein großes Publikum Anzusprechen.

Podcast Werbung

Hörproben vor einem großem Publikum! Bringe dein Hörbuch in bekannten Podcast unter.

Hörrunden Marketing

Erhalte mehr Rezensionen und erleichtere neuen Lesern eine Kaufentscheidung.

Bezahlte Werbe-Ads

Der Power-Boost für deine Autorenbekanntheit. Zeige der Welt was du kannst!

Gehört werden. So gehts!

Oft entscheidet lediglich eine starke und konstante Präsenz in den digitalen Lebenwelten deiner Zielgruppe über den Erfolg deines Hörbuches. Übernehmen wir die Produktionskosten, setzen wir dein Hörbuch von Anfang an gekonnt in Szene, damit es bereits ab der ersten Veröffentlichung eine maximale Sichtbarkeit in den Shops erhält und kümmern uns ums Marketing. Du bist zu jeder Zeit in unsere Entscheidungen involviert und hast ein Mitspracherecht wie wir Aktionen um dein Hörbuch herum gestalten. Machst du dein Marketing selbst? Wir stehen dir jederzeit beratend zur Seite. Mit unseren speziell für dich zusammen gestellten Marketing Paketen kannst du gezielt deine Sichtbarkeit, Autoren-Präsenz, Abverkäufe & Streams steigern.

 

Wie für dich gemacht?! Klasse!

 

 

  1. Social Media

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Effektives Marketing beginnt mit einer kontinuierlichen Präsenz in den digitalen Welten deiner Hörer und Leser. Deshalb solltest du in regelmässigen Abständen immer wieder über eine längeren Zeitrau hinweg Werbung machen. Wir empfehlen dir Social Media SMALL. In diesem Paket bewirbst du dein Hörbuch zeitgleich auf Facebook und Instagram über einen Zeitraum von 2-3 Monaten hinweg. Nach dem Ablauf des Paketes kannst du 1-2 Monate aussetzen um dann wieder einen neue Kampagne zu starten. So erhöhst du deine Präsenz durch wiederkehrende Algorithmen und andauernde Präsenz.

Social Media l-III

230-800 Euro

 

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2. Hörbuch Blogger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blogger-Marketing muss nicht teuer sein. Bei machen Bloggern ist eine Beitrag sogar kostenlos. Andere wiederum sind sehr gefragte Blogs und Verlagen daher eine Gebühr für Ihren Beitrag. Durch Kooperationen mit Hörbuch-Bloggern kannst du dein Hörbuch einer neuen Hörerschaft präsentieren, dein Empfehlungs-Marketing vorantreiben und positive Rezensionen für dein Hörbuch erhalten die neuen Lesern eine Kaufentscheidung für dein Hörbuch erleichtern.

Wir arbeiten mit einer Vielzahl von ausgewählten Bloggern zusammen und bieten dir Kooperationen in unterschiedlichen Kategorien.

Sprich uns gerne darauf an!

 

Blogger Marketing

 Auf Anfrage

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3. Playlistmarketing

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hörbuch-Playlisten auf Streamingplattformen sind ein starkes Werkzeug für dich als Autor*in, um deinen Leserkeis zu erweitern. Sie bieten die Möglichkeit, neue Hörer*innen zu erreichen, eine engagierte Fanbase aufzubauen und deine Sichtbarkeit zu erhöhen. Indem du die verschiedenen Arten von Playlisten nutzt und dich aktiv in den Prozess der Playlist-Erstellung einbringst, kannst du deine Chancen auf Erfolg und Anerkennung unter den Hörbuchautoren maximieren. Nutzt du diese wertvollen Ressource, um dein Hörbuch einem breiten Publikum zugänglich zu machen, kannst du deinen Bekanntheitsgrad als Autor effektiv vorantreiben.

 

 

Playlist-Push Marketing

 250 – 1000 Euro

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4. Podcast Werbung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Podcasts sind eine wunderbare Möglichkeit dein Hörbuch einem breiten Publikum zu präsentieren.

Je nach Bekanntheit des Podcasts, kannst du eine Vielzahl an neuen Lesern und Hörern für dich gewinnen. Autoren-Interviews in denen Auszüge aus deinem Hörbuch eingespielt werden können je nach Bekanntheit des Autors kostenlos sein. Literatur-Podcasts bieten daher eine sehr eloquente Möglichkeit, sich in der Flut von Hörbuch-Erscheinungen wirksam Gehör zu verschaffen um sich von der Masse abzuheben. Die Werbekosten in einem Podcast hängen hingegen stark von den Hörern des Podcasts ab. Als Orientierungshilfe kann man sagen, dass pro 1000 erreichte Hörer*innen zwischen 80 und 120 Euro kosten. Als Beispiel: Bei einem Podcast mit 5000 Hörer*innen pro Folge wären das also zwischen 400 und 600 Euro.

 

 

 

Podcast-Marketing

 80 – 600 Euro

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5. Hörrunden Marketing

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Hörrunde zu deinem Hörbuch ist in der Regel an keine Bedingungen für den Gewinn eines Hörbuches geknüpft. Die Teilnehmer*innen verpflichten sich gemäß zum Austausch innerhalb der Leserunde zu deinem Hörbuch und dem Verfassen einer abschließenden Rezension. Hörrunden können bei Lovelybooks oder Orefüssli Book Circle veranstaltet werden. Für von uns veröffentlichte Hörbücher, bieten auch wir Hörrunden auf den Autoren Profilen bei Instagram und Facebook an. Diese sind für unsere Autoren kostenlos und können zeitgleich zur Veröffentlichung des Hörbuches genutzt werden um Rezensionen zu erhalten.

 

 

 

Hörrunden-Marketing

 0 – 450 Euro

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6. Bezahlte Werbung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Welche Kosten für welche Kampagne anfallen, lässt sich schwer pauschalisieren. Für Werbung beispielsweise auf Amazon im Werbeformat (Cost per Click, CPC)  wird generell nach Klicks der Betrachter der Werbung abgerechnet. Autoren legen pro Suchbegriff fest, wie viel sie pro Klick ausgeben möchten – durchschnittlich liegen die Kosten pro Klick bei Amazon zwischen 0,05 und 1,50 Euro, je nach Konkurrenz. Gibt es mehr Konkurrenz für einen Suchbegriff, steigt auch der Klickpreis. Amazon Seller steuern die Gesamtausgaben über ein Tagesbudget, das sie in der Verkäuferzentrale festlegen. Bei dieser Werbeform loht sich vor allem eine kontinuierliche Präsenz der geschalteten Werbebanner die bei Hörbüchern auf den aufgerufenen Seiten angezeigt wird. Wir empfehlen zum Einstieg zwischen 250 und 800 Euro Budget einzuplanen damit eine Wirkung erzielt werden kann.

 

 

 

Amazon CPC Werbung

 250 – 800 Euro

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